Implantologie

Das heute sehr häufig zum Einsatz kommende Verfahren der „navigierten Implantation“ wird auch in meiner Praxis eingesetzt. Die damit verbundene Vorgehensweise stellt ein schonendes bzw. sicheres Verfahren dar. Durch die im Voraus erforderliche dreidimensionale Planung ist in vielen Fällen eine Kontinuität zwischen Implantatposition und dem darauffolgenden Zahnersatz möglich.

Falls sich im Rahmen der präoperativen Diagnostik herausstellen sollte, dass ein Knochenaufbau vor oder während der Implantation erforderlich sein sollte, werde ich dieses im persönlichen Gespräch mit Ihnen klären.

Im Rahmen des Postgraduierten-Studiengangs (2008/2009) der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) habe ich mich mit diesen neuen Operationstechniken vertraut gemacht. Heute stellen sie Routineverfahren dar. Die dreidimensionale Diagnostik wird ebenfalls in unserer Praxis vorgenommen. Wir bieten unseren Patienten Versorgungsformen für die Einzelzahnlücke, für den teilbezahnten Kiefer sowie für den zahnlosen Kiefer an. Manchmal lässt sich ein funktionsunfähig gewordener Zahnersatz durch ein Implantat an der richtigen Stelle wieder in Funktion bringen.